Advent ist im Dezember

Link: www.Advent-ist-im-Dezember.de 

      

 

Mit den Slogans "Können Sie noch warten?" und "Kommt Zeit, kommt Advent" ist die bundesweite Kampagne der Evangelischen Kirche in Deutschland "Alles hat seine Zeit - Advent ist im Dezember" gestartet. Die Initiative wirbt dafür,

 

die Gedenk- und Feiertage im November und Dezember neu zu entdecken, sich auf die Bedeutung der Adventszeit in der christlichen Tradition zu besinnen und der voradventlichen Vermarktung zu widerstehen.

 

Die Adventsinitiative hat eine neu gestaltete Internetpräsenz in den bekannten Kampagnenfarben Rot und Grün. Ein Online-Lexikon informiert hier über Gedenk- und Feiertage vom Reformationstag bis zu Epiphanias und erläutert die Traditionen der Advents- und Weihnachtszeit. Die Webseiten zu

 

Gedenktagen und Brauchtümern wurden in Kooperation mit dem Volkskundlichen Seminar der Universität Bonn erarbeitet.